Corona Ampel
eBazar-Light

eBazar Light 2020 - Online im Rahmen der Digital Days

DO, 30. September 2020

weitere Informationen ...

Veranstaltungsbelegung

Veranstaltungsbelegung im Wintersemester 2020/21

weitere Informationen ...

Tag der Sprachen

Europäischer Tag der Sprachen

Werden Sie aktiv ...

ETS-Mitmach-Aktion ...

Medienbildung und Informatische Grundbildung

Schwerpunkt Medienbildung und Informatische Grundbildung

... ab Wintersemester 2020/21

Jahrestagung Forschung

IM DIALOG: Praxis – Lehre – Forschung

ForscherInnenwerkstatt

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start unserer ersten Veranstaltung im Rahmen der PHW-internen Fortbildung „IM DIALOG: Praxis – Lehre – Forschung“.

Zu Beginn stellten Schülerinnen und Schüler der beiden Praxisschulen ihre jeweilige Schule vor, und das in einer szenisch und musikalisch beeindruckenden Präsentation.
Die anschließende Möglichkeit der Hospitation - sowohl in der Praxis Volksschule (PVS) als auch in der Praxis Mittelschule (PMS) - wurde von den Lehrenden intensiv genützt und bot einen guten Einblick in die unterschiedlichen pädagogischen Konzepte und Methoden.

Ein „Come together“ bei Kaffee und Kuchen bildete den gemütlichen Abschluss dieses ersten Vernetzungstreffens. Ideen für gemeinsame Projekte wurden entwickelt aber auch pädagogische Fragestellungen diskutiert.

Beim Abschlussgespräch war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer klar: Es muss möglichst bald eine Folgeveranstaltung geben!
 

<< Zurück zur Startseite

 

 

    Logo MINT-Guetesiegel         RECC Logo           Logo Europäisches Sprachensiegel           esf Logo         Logo BMBWF       CODES Logo     logo information package        Erasmus+ Logo

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.