Didaktik Live - Rhythmik

Gleich dreimal hatte die 1a im Mai die Gelegenheit eine Rhythmikstunde mit Professorin Ruth Klicpera in der PH Wien zu besuchen. Im Rahmen von Didaktik Live arbeiteten die Kinder mit den bunten Jongliertüchern und mit Springschnüren. Fächerübergreifend mit Mathematik, Deutsch und Musik konnten sich die Kinder in rhythmisch-musikalischen Sprachspielen erfahren und ihren Wortschatz erweitern. Einige Rechnungen im Zahlenraum 20 wurden ebenfalls gelöst und mit dem schönen Material und der Musik waren die Kinder mit allen Sinnen gefordert! Zum Abschluss sang die 1a ein fröhliches Frühlings- und Sommerlied, das von den Kindern mit Instrumenten selbst begleitetet wurde.

Für die Kinder und Studierenden spannende Stunden! Vielen Dank auch an Professorin Klicpera.

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok