Didaktik LIVE: Leseanimation

In die "Zauberhafte Welt der Bücher" entführten uns am 7.Jänner 2019 die Studierenden der Primarstufenpädagogik. An diesem Vormittag durften die Kinder der Mehrstufenklasse B und der 2A an einer extra für uns im Rahmen der Lehrveranstaltung „Lesen – Umgang mit Texten“ organisierten Leseanimation teilnehmen, bei der sie ausgewählte Kinderliteratur kennenlernten. Unter Anleitung der Studierenden erarbeiteten sie unterschiedlichste Möglichkeiten zur freudvollen Auseinandersetzung mit Kinderbüchern. Die Reise ging zu Buchstabenmonstern und fabelhaften Wundertieren, zu Geschichten übers „Wörter finden“ oder „Verschenken“, zum „Freundesein“ und noch viel weiter…

Die Leselust der Kinder wurde geweckt! Alle dort kennengelernten Bücher stehen den Kindern, dank der Campusbibliothek auch in unserer Schüler/innenbibliothek der Praxisvolksschule zur Verfügung! Wir freuen uns über so viel Lesevergnügen! In der anschließenden Reflexionsrunde gab es noch einen intensiven Austausch zwischen Kindern, Studierenden und Lehrenden - ganz im Sinne von Didaktik-LIVE!

Vielen Dank an die Studierenden des dritten Semesters und an Prof. Doris Kurtagic-Heindl, für die gelungene Kooperation zwischen IEP und PVS im Rahmen von Didaktik Live!

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok