voXmi wird 10!

Etwa 25 voXmi-Lehrer/innen, die sich auf dem Wiener Regionalgruppentreffen einfanden, hatten diesmal auch Grund zu feiern: voXmi ist 10 Jahre alt. 

Wie bei jedem dieser Treffen stand auch diesmal ein inhaltlicher Schwerpunkt im Zentrum. Frau Mag. Johanna Eteme, Leiterin der Abteilung für Grund-und Menschenrechte im Bundesministerium für Inneres, präsentierte uns eine allgemeine Einführung in unseren Jahresschwerpunkt „Menschenrechte“ und gab praktische Impulse für den Unterricht. Eine rege Diskussion zeigte, welch wichtigen Stellenwert diese Thematik an voXmi-Schulen hat.

 

voxmiwird10

Schließlich blickte Erika Hummer kurz auf die aktiven 10 voXmi- Schulnetzwerk- Jahre zurück. Besonders feierlich war der Abend dann durch die Musikbegleitung von Cesmi Halkali und Emra Duvnjak, sehr geschätzte voXmi-Kolleg/inn/en aus der VS Johann-Hofmann-Platz, und durch die Anwesenheit unserer Institutsleiterin der Pädagogischen Hochschule Wien, Mag. phil. Prof. Barbara Gullner, der wir herzlich wie auch unserer voXmi-Gemeinschaft fürs Kommen danken!

 

Weitere Informationen/Rückfragen:

Susana Landgrebe

Email: susana.landgrebe(at)phwien.ac.at

Institut für weiterführende Qualifikationen und Bildungskooperationen

 
 
 
 

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok