Rektoratsdirektion

Heidemarie Eiselt


ADir. Heidemarie EISELT
interimistische Rektoratsdirektorin

Telefon:  +43 1 601 18 - 2011
Fax:         +43 1 601 18 - 2014

Kontakt:  heidemarie.eiseltv(at)phwien.ac.at


Rektoratsdirektorin:

ADir. Heidemarie EISELT

  • Vorsitzende des Arbeitsschutzausschusses gem. Bundes-Bedienstetenschutzgesetz.

Unterstützende Aufgaben gem. § 19 Hochschulgesetz 2005 i.d.g.F.:

  • Studien- und Prüfungsverwaltung
  • Personalverwaltung
  • Haushalt- und Finanzverwaltung
  • Gebäudebetrieb und technische Dienste
  • Beschaffungswesen, Inventar und Materialverwaltung
  • Rechtsangelegenheiten
  • Informationswesen, Veranstaltungswesen
  • Drittmittelangelegenheiten
  • Planungsvorbereitung sowie
  • Allgemeine administrative Angelegenheiten

Die Rektoratsdirektion ist verantwortlich für die Sicherstellung einer sachgerechten, gesetzeskonformen und sparsamen Durchführung aller Verwaltungsagenden.
 

Assistenz der Rektoratsdirektorin

Jenny MAYR-SIKIRIC

Telefon:  +43 1 601 18 - 2215
Fax:         +43 1 601 18 - 2014

Kontakt:  jenny.mayr-sikiricv(at)phwien.ac.at

 

 


 

Für allgemeine Anliegen ist die Rektoratsdirektion unter rektoratsdirektion(at)phwien.ac.at erreichbar.

 



Rektoratsdirektion

Heidemarie Eiselt


ADir. Heidemarie EISELT
interimistische Rektoratsdirektorin

Telefon:  +43 1 601 18 - 2011
Fax:         +43 1 601 18 - 2014

Kontakt:  heidemarie.eiseltv(at)phwien.ac.at


Rektoratsdirektorin:

ADir. Heidemarie EISELT

  • Vorsitzende des Arbeitsschutzausschusses gem. Bundes-Bedienstetenschutzgesetz.

Unterstützende Aufgaben gem. § 19 Hochschulgesetz 2005 i.d.g.F.:

  • Studien- und Prüfungsverwaltung
  • Personalverwaltung
  • Haushalt- und Finanzverwaltung
  • Gebäudebetrieb und technische Dienste
  • Beschaffungswesen, Inventar und Materialverwaltung
  • Rechtsangelegenheiten
  • Informationswesen, Veranstaltungswesen
  • Drittmittelangelegenheiten
  • Planungsvorbereitung sowie
  • Allgemeine administrative Angelegenheiten

Die Rektoratsdirektion ist verantwortlich für die Sicherstellung einer sachgerechten, gesetzeskonformen und sparsamen Durchführung aller Verwaltungsagenden.
 

Assistenz der Rektoratsdirektorin

Jenny MAYR-SIKIRIC

Telefon:  +43 1 601 18 - 2215
Fax:         +43 1 601 18 - 2014

Kontakt:  jenny.mayr-sikiricv(at)phwien.ac.at

 

 


 

Für allgemeine Anliegen ist die Rektoratsdirektion unter rektoratsdirektion(at)phwien.ac.at erreichbar.

 

Personalabteilung

Abteilungsleitung:

Mag. Swetlana RYSHAJA

Aufgaben:

  • dienst- und besoldungsrechtliche Agenden für das Lehrpersonal
  • dienst- und besoldungsrechtliche Agenden für das Verwaltungspersonal

 

Stellvertretender Abteilungsleiter:

Thomas KUNRATH: Honorarabrechnungen für Lehraufträge, Datenpflege in PH-Online, interne Fortbildungsveranstaltungen für die Verwaltung

 

Mitarbeiter_innen:

Marija ALAVANTIC: Zeitbeauftragte, Urlaubs-, Krankenstands- und Pflegefreistellungsverwaltung für Lehr- und Verwaltungspersonal

Miriam HUMMEL: Sachbearbeiterin für Personalangelegenheiten des gesamten Verwaltungspersonals

Felix REINBERGER: Sachbearbeiter für Personalangelegenheiten des gesamten Lehrpersonals

Melike CELIK: Lehrling zur Verwaltungsassistentin

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:00 11:00 Uhr und 13:00 15:00 Uhr
Freitag:                           09:00 12:00 Uhr

 

Für allgemeine Anliegen ist die Personalabteilung unter personalabteilung(at)phwien.ac.at erreichbar.

Wirtschaftsabteilung

Abteilungsleitung:

Patrick STEINBERGER

Aufgaben:

  • Hausverwaltung
  • Material- und Inventarverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Beschaffungswesen
  • Schlüsselverwaltung
  • Raumkoordination
  • Kopierstelle
  • Reinigung
  • Sicherheits-, Brandschutz- und Abfallwirtschaftsagenden

Mitarbeiter/innen:

Wolfgang BIRKMAYER: Schulwart Haus 1

Andreas DORMANN: Schulwart Haus 1

OKontr Erwin EDER: Leitender Schulwart Haus 4 (ab 13:00 Uhr im Haus)

Gülsen ER: Reinigung

Reinhard FALSCHLEHNER: Schulwart Haus 2

Elisabeth GEISTER: Reinigung

Heinrich GEISTER: Einkauf, Materialverwaltung, Schlüsselverwaltung

Stanislawa HADRYS: Reinigung

Franz-Josef KREUZSALER: Post

Peter KUTSCHERA: Schulwart Haus 4

Christian LEBENSORGER: Beschaffungswesen, Material- und Inventarverwaltung, Schlüsselverwaltung, Sicherheitsvertrauensperson

Mladenka LUKIC: Küchenhilfskraft

Susanne NEBRIGA-JOVIC: Servicestelle für Kopien, Bindung von Bachelorarbeiten etc.

Margarete PFEIFFER: Portierin und Telefonzentrale Haus 1 und Haus 2

Sebastian RATH: Schulwart Haus 1 u. 2

Verena REISCHEK:Verwaltungspraktikantin

Gabriela SZEWCZAK : Inventarverwaltung

Jacqueline TARDON-GARCES: Servicestelle für Kopien, Bindung von Bachelorarbeiten etc.

FOI Maria UNGER: Veranstaltungsmanagement u. Raumkoordination

OAAss Ernst WIDY: Leitender Schulwart-Stv. Haus 4 (06:00-13:00 Uhr)

Oliver ZIER: Haustechniker Haus 1

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08:00 – 12:00 Uhr

 

 

Quästur

Abteilungsleitung:

FOI Michaela LEBENSORGER

Aufgaben:

  • Haushaltsverrechnung
  • EU-Projekte
  • Parkplatzverwaltung
  • Kopierkartenaktivierung

Mitarbeiterinnen:

Robert BÖHM: Rechnungsverwaltung

Andrea KESSLER: Abteilungsleiter-Stellvertreterin; Kassenführung, Parkplatzverwaltung

Verena KOLAR: Rechnungsverwaltung (derzeit in Karenz)

derzeit nicht besetzt: Dienstreiseverrechnung, Projektverrechnung

Celina KRAL: Lehrling - Verwaltungsassistentin

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 9:00 – 11:00 und 13:00 – 15:00 Uhr

Freitag: 9:00 – 11:00 Uhr

Während der vorlesungsfreien Zeiten:

täglich 9:00 – 11:00 Uhr

 

IT- und Medienabteilung

Abteilungsleitung:                                   Gesamtkoordination IT- & Medienabteilung:

Hr. Dieter HOFFMANN                              Hr. Marcus PORUBSZKY   ITSM & Projektmanagement

 

Aufgaben:

  • Hard- und Softwaremanagement

  • Netzwerk- und Usermanagement

  • IT Business Support

  • Medien- und Veranstaltungsupport

  • Projekt- & Prozessmanagement

  • IT Security

 

Mitarbeiter/innen:

Hr. Mario LUCIN: Netzwerk- und Usermanagement

Hr. Christian SISIC: Medientechnik, Client- und Printmanagement

Hr. Sreten Andjelo SALTIN: Lehrling IT, Asset- & Prozessmanagement

Hr. Dieter GIMPL: Verwaltungspraktikant, Toolmanagement

 

 

IT-Service und Veranstaltungsmanagement: itm(at)phwien.ac.at

Das TICKET System erreichen Sie unter:      http://helpdesk.phwien.ac.at

 

Studien- und Prüfungsabteilung

Leitung

Dietrich RYSHAJA
 

Mitarbeiterinnen

Michaela ENDL

Jacqueline JASHARI

Kerstin dzt. in Karenz

Patrick RIVIERE

Elfriede SCHARINGER

Tina TEUCHMANN

Zeynep TOSUN

Cornelia VETR

 

Anisa BAFKARI: Lehrling

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 15:00 Uhr
Freitag 09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag nachmittags
zusätzlich verlängerte Öffnungszeiten für Berufstätige
13:00 – 17:00 Uhr
Während der vorlesungsfreien Zeiten (01.07. - 31.08) 09:00 - 12:00 Uhr

 

Campusbibliothek

Leiterin:

ADir. Martha LEMMERHOFER

Aufgaben:

• die Beschaffung, Erschließung und Bereitstellung aller für die Forschung, Lehre und Studium erforderlichen Informationsträger
• die Vermittlung von Informationskompetenz
• die Vermittlung von Information unter Nutzung weltweiter Datennetze (z. B. Internet) und Datenbanken
• die Kooperation und Koordination mit dem Verbund für Bildung und Kultur und mit den anderen wissenschaftlichen Bibliotheken

Mitarbeiter/innen:

Beata CZERNICKI, Beamtin: Katalogisierung

Sylvia DEXINGER: Magazin, Lesesaal

Julia FISCHER: Fernleihe, Adjustierung

Birgit FRANZ: Lesesaal, Magazin

Silvia MEDAS: Katalogisierung, inhaltliche Erschließung

Ingrid OTT: Katalogisierung, Erwerbung, Information, Inventarisierung, Fernleihe

AR Renate PFANN: Katalogisierung, inhaltliche Erschließung

Naomi STIRB: Magazin, Lesesaal 

Romy THIEL: Lesesaal, Magazin

Dr. Rainer VESELY: Katalogisierung, Lesesaalaufstellung nach RVK, Semesterhandapparat

Daniela WOJTCZAK-PESCHKE: Zeitschriftenverwaltung, Lesesaalverwaltung, Benutzerverwaltung, Mahnwesen, Materialverwaltung

 

Lukas EITLER: Lehrling

 

Assistenzen

Rektorat:

Simone JAHN: Leiterin des Rektoratsbüros und Assistentin der Rektorin

Gerlinde KEGLOVITS: Assistentin Rektorin

Verena REISCHEK: Assistent Vizerektor für Hochschulentwicklung, Innovation und Ressourcen

Gordana STANOJEVIC: Assistentin Vizerektorat für Lehre, Forschung und Internationales

Institute:

FOI Andrea FELNER: Institut für Berufsbildung

Heidemarie KOBLENC: Institut für Allgemeinbildung in der Sekundarstufe

Lukas SCHUECKER: Institut für weiterführende Qualifikation und Bildungskooperationen

Goran RADOJCIC, BA: Institut für Elementar- und Primarbildung

Palina ZHOHAL: Institut für Hochschulmanagement

Lydia STÖCKL: Institut für allgemeine bildungswissenschaftliche Grundlagen und reflektierte Praxis

Nicole SWOBODA: Institut für übergreifende Bildungsschwerpunkte der PH Wien (Querschnittsmaterien)

Alexandra VALLASTER: Internationales Büro; Verwaltungspraktikant


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