Campusbibliothek

Leiterin:

ADirin Renate PFANN

Aufgaben:

• die Beschaffung, Erschließung und Bereitstellung aller für die Forschung, Lehre und Studium erforderlichen Informationsträger
• die Vermittlung von Informationskompetenz
• die Vermittlung von Information unter Nutzung weltweiter Datennetze (z. B. Internet) und Datenbanken
• die Kooperation und Koordination mit dem Verbund für Bildung und Kultur und mit den anderen wissenschaftlichen Bibliotheken

Mitarbeiter/innen:

Martin ARMANDOLA, Katalogisierung, Erwerbung AV Medien, E-Ressourcen, Sacherschließung

Beata CZERNICKI, Katalogisierung

Heidemarie EISELT: Retrokatalogisierung, E-Ressourcen

Julia FISCHER: Entlehnung, Lesesaal, Fernleihe

Birgit FRANZ: Lesesaal, Magazin

Dr. Nino GUDE, Katalogisierung, Lesesaalaufstellung nach RVK, Semesterhandapparat, Information, Sacherschließung

Dott.ssa Silvia MEDAS: Katalogisierung, Erwerbung, Information, Sacherschließung, stellvertretende Leiterin

Cornelia REISINGER, BA: Katalogisierung, Erwerbung, Information, Sacherschließung, Fernleihe

Naomi STIRB: Lesesaal, Magazin

Romy THIEL: Lesesaal, Magazin

Daniela WOJTCZAK-PESCHKE: Zeitschriftenverwaltung, Lesesaalverwaltung, Benutzerverwaltung, Mahnwesen, Materialverwaltung

 

Martha STANISZEWSKI: Lehrling "Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent*in"

Martin TROGER, BA. MA.: Verwaltungspraktikant

 



Rektoratsdirektion

business8   
   Mag. Martin BRANDL

   Rektoratsdirektor

   Telefon: +43 1 601 18-2011
   Kontakt: martin.brandl(at)phwien.ac.at

  

   Vorsitzender des Arbeitsschutzausschusses gem. Bundes-Bedienstetenschutzgesetz


Jenny MAYR-SIKIRIC
Assistentin der Rektoratsdirektion

Telefon:  +43 1 601 18 - 2215
Fax:        +43 1 601 18 - 2014

Kontakt: jenny.mayr-sikiric(at)phwien.ac.at 

 

Benedikt STEINER
Verwaltungspraktikant

Kontakt: benedikt.steiner(at)phwien.ac.at


 Aufgaben gem. § 19 Hochschulgesetz 2005 i.d.g.F.:

Unterstützung der Organe der PH Wien in folgenden Bereichen:

  • Studien- und Prüfungsverwaltung
  • Personalverwaltung
  • Haushalt- und Finanzverwaltung
  • Gebäudebetrieb und technische Dienste
  • Beschaffungswesen, Inventar und Materialverwaltung
  • Rechtsangelegenheiten
  • Informationswesen, Veranstaltungswesen
  • Drittmittelangelegenheiten
  • Planungsvorbereitung sowie
  • Allgemeine administrative Angelegenheiten

Die Rektoratsdirektion ist verantwortlich für die Sicherstellung einer sachgerechten, gesetzeskonformen und sparsamen Durchführung aller Verwaltungsagenden.

 

Für allgemeine Angelegenheiten ist die Rektoratsdirektion unter rektoratsdirektion(at)phwien.ac.at erreichbar.


 

 

Personalabteilung

Abteilungsleitung:

Mag. Swetlana RYSHAJA

Aufgaben:

  • dienst- und besoldungsrechtliche Agenden für das Lehrpersonal
  • dienst- und besoldungsrechtliche Agenden für das Verwaltungspersonal

 

Stellvertretender Abteilungsleiter:

Thomas KUNRATH: Honorarabrechnungen für Lehraufträge, Datenpflege in PH-Online, interne Fortbildungsveranstaltungen für die Verwaltung

 

Mitarbeiter*innen:

Marija ALAVANTIC: derzeit in Karenz

Layla KESSLER, BA: Zeitbeauftragte, Urlaubs-, Krankenstands- und Pflegefreistellungsverwaltung für Lehr- und Verwaltungspersonal

Klemens LICHTENWÖHRER, BA: Sachbearbeiter für Personalangelegenheiten des gesamten Lehrpersonals

Tamara MAAS: Sachbearbeiterin für Personalangelegenheiten des Verwaltungs- und Lehrpersonals

Johanna PLISKA, Mag.a: Sachbearbeiterin für Personalangelegenheiten des Verwaltungs- und Lehrpersonals

Simone ULLMANN, BA BA MA: Sachbearbeiterin für Personalangelegenheiten des Verwaltungspersonals

 

 

Sonja PHILIPP: Lehrling "Verwaltungsassistent*in"

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:00 11:00 Uhr und 13:00 15:00 Uhr
Freitag:                           09:00 12:00 Uhr

 

Für allgemeine Anliegen ist die Personalabteilung unter personalabteilung(at)phwien.ac.at erreichbar.

Wirtschaftsabteilung

Abteilungsleitung:

Patrick STEINBERGER

Aufgaben:

  • Hausverwaltung
  • Material- und Inventarverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Beschaffungswesen
  • Schlüsselverwaltung
  • Raumkoordination
  • Kopierstelle
  • Reinigung
  • Sicherheits-, Brandschutz- und Abfallwirtschaftsagenden

Mitarbeiter/innen:

Andreas DORMANN: Schulwart Haus 1

Erwin EDER: Leitender Schulwart Haus 4 (ab 13:00 Uhr im Haus)

Reinhard FALSCHLEHNER: Portier Haus 4

Elisabeth GEISTER: Reinigung

Philipp HUEMER: Inventarverwaltung

Christian KRAMMER: Schulwart Haus 1

Franz-Josef KREUZSALER: Post

Christian LEBENSORGER: Beschaffungswesen, Material- und Inventarverwaltung, Schlüsselverwaltung, Sicherheitsvertrauensperson

Mladenka LUKIC: Küchenhilfskraft

Franz MAAS: Schulwart Haus 1

Wolfgang MÜHL: Portier Haus 1

Susanne NEBRIGA-JOVIC: Servicestelle für Kopien, Bindung von Bachelorarbeiten etc.

Margarete PFEIFFER: Portierin und Telefonzentrale Haus 1 und Haus 2

Jacqueline TARDON-GARCES: Servicestelle für Kopien, Bindung von Bachelorarbeiten etc.

Dominic TOCKNER: Schulwart

Maria UNGER: Veranstaltungsmanagement u. Raumkoordination

Ernst WIDY: Leitender Schulwart-Stv. Haus 4 (06:00-13:00 Uhr)

Sylvia ZWERGER, BEd: Einkauf, Materialverwaltung, Schlüsselverwaltung

Franz ZWICKELSTORFER: Portier / Schulwart

 

Lena-Marie SCHEWECK: Lehrling "Verwaltungsassistent*in"

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08:00 – 12:00 Uhr

 

 

Quästur

Abteilungsleitung:

FOI Michaela LEBENSORGER

Aufgaben:

  • Haushaltsverrechnung
  • EU-Projekte
  • Parkplatzverwaltung
  • Kopierkartenaktivierung

Mitarbeiterinnen:

Andrea KESSLER: Abteilungsleiter-Stellvertreterin; Kassenführung, Parkplatzverwaltung

Verena KOLAR: Rechnungsverwaltung, Dienstreiseverrechnung - derzeit in Karenz

Oliver MUSKA: Projektverrechnung, Dienstreiseverrechnung

derzeit nicht besetzt: Lehrling zum Lehrberuf "Verwaltungsassistent*in"

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 9:00 – 11:00 und 13:00 – 15:00 Uhr

Freitag: 9:00 – 11:00 Uhr

Während der vorlesungsfreien Zeiten:

täglich 9:00 – 11:00 Uhr, nach Voranmeldung per Mail oder Telefon

 

IT- und Medienabteilung

Abteilungsleitung:                                  

Hr. Dieter HOFFMANN                             

 

Aufgaben:

  • Hard- und Softwaremanagement

  • Netzwerk- und Usermanagement

  • IT Business Support

  • Medien- und Veranstaltungsupport

  • Projekt- & Prozessmanagement

  • IT Security

 

Mitarbeiter/innen:

SISIC Christian: AL Stellvertreter, Medien- & Prozessmanagement

 

SERT Seval: IT Administratorin

WILDNER Rupert: IT Security Koordinator

 

CZERNY Michael: Lehrling "Informationstechnologie – Schwerpunkt Systemtechnik"

PARPANDJELOVIC Marina: Lehrling "Verwaltungsassistentin"

 

 

IT-Service und Veranstaltungsmanagement: itm(at)phwien.ac.at

Das TICKET System erreichen Sie unter:      http://helpdesk.phwien.ac.at

 

Supportzeiten:

 Montag bis Donnerstag    07:30 – 16:00 Uhr    
 Freitag    07:30 – 13:30 Uhr
 Veranstaltungssupport    nach Vereinbarung
 Während der unterrichtsfreien Zeit         nach Vereinbarung



 

 

Studien- und Prüfungsabteilung

Leitung

RYSHAJA Dietrich
 

Mitarbeiterinnen

ENDL Michaela

JUNG Kerstin

RIVIERE Patrick

RZUCIDLO Julian

SCHARINGER Elfriede

TEUCHMANN Tina

TOSUN Zeynep

VETR Cornelia

Jacqueline JASHARI dzt. in Karenz

 

CELIK Leyla: Lehrling "Verwaltungsassistent*in"

POLSTER Jessica: Lehrling "Verwaltungsassistent*in"

 

Öffnungszeiten:

Zu den aktuellen Öffnungszeiten folgen Sie bitte diesem Link Service Studien-und Prüfungsabteilung

 

Campusbibliothek

Leiterin:

ADirin Renate PFANN

Aufgaben:

• die Beschaffung, Erschließung und Bereitstellung aller für die Forschung, Lehre und Studium erforderlichen Informationsträger
• die Vermittlung von Informationskompetenz
• die Vermittlung von Information unter Nutzung weltweiter Datennetze (z. B. Internet) und Datenbanken
• die Kooperation und Koordination mit dem Verbund für Bildung und Kultur und mit den anderen wissenschaftlichen Bibliotheken

Mitarbeiter/innen:

Martin ARMANDOLA, Katalogisierung, Erwerbung AV Medien, E-Ressourcen, Sacherschließung

Beata CZERNICKI, Katalogisierung

Heidemarie EISELT: Retrokatalogisierung, E-Ressourcen

Julia FISCHER: Entlehnung, Lesesaal, Fernleihe

Birgit FRANZ: Lesesaal, Magazin

Dr. Nino GUDE, Katalogisierung, Lesesaalaufstellung nach RVK, Semesterhandapparat, Information, Sacherschließung

Dott.ssa Silvia MEDAS: Katalogisierung, Erwerbung, Information, Sacherschließung, stellvertretende Leiterin

Cornelia REISINGER, BA: Katalogisierung, Erwerbung, Information, Sacherschließung, Fernleihe

Naomi STIRB: Lesesaal, Magazin

Romy THIEL: Lesesaal, Magazin

Daniela WOJTCZAK-PESCHKE: Zeitschriftenverwaltung, Lesesaalverwaltung, Benutzerverwaltung, Mahnwesen, Materialverwaltung

 

Martha STANISZEWSKI: Lehrling "Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent*in"

Martin TROGER, BA. MA.: Verwaltungspraktikant

 

Assistenzen

Rektorat:

Mario FRANK - Assistent der Rektorin

Gerlinde KEGLOVITS - Assistentin der Rektorin

Johanna PLISKA - Assistentin der Rektorin

Verena REISCHEK  - Assistentin der Vizerektorin für Hochschulentwicklung, Innovation und Ressourcen und Schulentwicklung

Gordana STANOJEVIC - Assistentin der Vizerektorin für Lehre, Forschung und Internationales

 

Rektoratsdirektion:

Jenny MAYR-SIKIRIC - Assistentin des Rektoratsdirektors

 

Institute:

Melike CELIK: Institut für Hochschulmanagement

FOI Andrea FELNER: Institut für Berufsbildung

Heidemarie KOBLENC: Institut für Allgemeinbildung in der Sekundarstufe

Lukas SCHUECKER: Institut für weiterführende Qualifikation und Bildungskooperationen

Goran RADOJCIC, BA: Institut für Elementar- und Primarbildung

Nicole SWOBODA: Institut für übergreifende Bildungsschwerpunkte der PH Wien (Querschnittsmaterien)

 


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