Teaching Staff Mobility in Palma de Mallorca

Bei meinem Aufenthalt an der Universitat de les Illes Balears (1.5. – 7.5.2016)  fanden Vorlesungen für Studierende des 6. Semesters (Pädagogik) und des 2. Semesters (Lehramtsstudium: Primarstufe) zum Thema "Dyslexia" in englischer Sprache statt.

Schwerpunkt im 6. Semester waren Fragestellungen, die sich aus Bachelorarbeiten der Studierenden zur Thematik ergaben, viele praktische Details wurden geklärt.

Schwerpunkt im 2. Semester war die Darstellung der Problematik für PrimarstufenlehrerInnen sowie die Vorstellung von Möglichkeiten der Förderung dieser Kindergruppe, persönliche Zugänge wurden vor allem in Einzelgesprächen bearbeitet.

Der Kontakt zu Prof. Quetgles, der sich immer wieder rührend um Studierende, die aus Wien kommen, bemüht konnte intensiviert werden. Kontakte zu den Fakultätsleitungen konnten hergestellt werden. Der Wienbesuch von Prof. Quetgles wurde vorbesprochen, Ziele dazu vereinbart.

OstR. Prof. Dr. Renate Hofmann

<< Zurück zu Reports