Safer Internet Tag

Wie jedes Jahr nahm die PMS auch heuer wieder am Safer Internet Tag im Februar teil. In den ersten und zweiten Klassen beschäftigten wir uns spielerisch mit dem sicheren Umgang mit dem Internet. Zuerst wurde ein Fingerspiel gebastelt und anhand dieses Spiels wurden Spielregeln der Netiquette erarbeitet.

In den dritten Klassen lag der Fokus auf dem Umgang mit Wahrheit im Internet. Bilder wurden daraufhin untersucht, ob sie der Realität entsprachen oder durch Bearbeitung verändert worden waren..

  • saferInternet1
  • saferInternet2
  • saferInternet3

zurück zu: Schuljahr 2018/2019
 

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok