Ein Spieletag mit der PVS, 4a

Bericht der Kinder der 4B, PVS:
Am Mittwoch den 23. September kamen die Schüler der 4A PMS aus unserer Schule zu uns. Zuerst stellten wir uns mit unserem Lieblingsspiel vor. Dann fanden wir uns zu Spielgruppen zusammen. Gemeinsam spielten wir unterschiedliche Spiele und hatten sehr viel Spaß dabei. Anschließend trafen wir uns wieder im Kreis in der Klasse.

Danach gingen wir zum gemeinsamen Spiel in den großen Hof und hatten miteinander viel Spaß beim Fußball spielen und beim Volleyball. Zum Schluss haben wir uns voneinander verabschiedet. Jetzt freuen wir uns auf ein gemeinsames Wiedersehen.

Bericht der Kinder der 4A, PMS:
Der gestrige Tag mit der 4B der PVS war sehr amüsant. Wir spielten Karten-, Brettspiele und viele andere Spiele mehr. Uns, der 4A der PMS, hat es sehr gefallen, mit den jüngeren Kindern zu spielen und uns mit ihnen zu unterhalten. Wir finden, dass die Kinder der 4B der PVS für ihr Alter schon sehr reif und gut für den bevorstehenden Schulwechsel vorbereitet sind.
Nach einer Kennenlernrunde, in der jeder sein Lieblingsspiel sagen durfte, teilten wir uns in Gruppen auf. Einer Gruppe zeigten wir unsere Klasse, die nur einen Stock über ihrer ist. Uns wurde bewusst, wie nahe unsere Klassen zusammen liegen.
Beim Spielen hatten wir alle großen Spaß und verstanden uns auf Anhieb prächtig. Besonders gefallen hat uns das Spiel mit den Kopfhörern, aber auch TWISTER und UNO waren der Hit.
Zum Abschluss ging es noch in den Schulhof, wo wir gemeinsam Fußball und Volleyball spielten. Wir kamen sehr gut miteinander klar. Viele Kinder der 4B PVS sind sportlich begabt, einige spielen in einem Verein.
Das Schöne an unserem Zusammentreffen gestern war, dass wir uns als Vorbilder fühlten und gleichzeitig eine Art Zeitreise in unsere eigene Volksschulzeit machen konnten.
Für uns war der Vormittag sehr schön und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsam mit der 4B.
 

  • Spieletag1
  • Spieletag2
  • Spieletag3
  • Spieletag4
  • Spieletag5
  • Spieletag6
  • Spieletag7
  • Spieletag8

zurück zu Schuljahr 2015/2016

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok