Safer Internet Tag

Wie jedes Jahr nahm die PMS auch heuer wieder am Safer Internet Tag im Februar teil. In den ersten und zweiten Klassen beschäftigten wir uns spielerisch mit dem sicheren Umgang mit dem Internet. Zuerst wurde ein Fingerspiel gebastelt und anhand dieses Spiels wurden Spielregeln der Netiquette erarbeitet.

Chemiewettbewerb

Wie schon vor zwei Jahren nahm auch heuer wieder eine Projektgruppe, bestehend aus 10 Schülerinnen und Schülern der zweiten und vierten Klassen am Chemiewettbewerb des Vereins der Chemielehrer/-innen Österreichs teil. Titel des Projekts war „Nahrungsmittelproduktion durch Recycling – klingt komisch, ist aber so“.

Cambridge Certificate

Auch dieses Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse wieder die Möglichkeit sich auf das Cambridge Certificate oder die APTIS Prüfung des British Council vorzubereiten. In einem eigenen Kurs (1 Einheit pro Woche) werden die Kandidatinnen und Kandidaten von Englischlehrerinnen der PMS vorbereitet und begleitet.

Projekt Lebensmittel und Orientierung, 3ab

Lebensmittel und Orientierung, und ist ein Projekt der Caritas Wien.
Dieses besteht bereits seit neun Jahren und wird österreichweit durchgeführt. Lang haltbare Lebensmittel werden gesammelt, um Obdachlose und armutsgefährdete Menschen unterstützen zu können. Die Lebensmittel werden an Sozialmärkte sowie Lebensmittelausgaben weitergegeben.

Weitere Beiträge ...

© Pädagogische Hochschule Wien | Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok